Spannung und Leidenschaft bei den Deutschen Meisterschaften auf der Mitteldistanz beim OstseeMan 2024

Spannung und Leidenschaft bei den Deutschen Meisterschaften auf der Mitteldistanz beim OstseeMan 2024

Zum dritten Mal in Folge hat sich der OstseeMan in Glücksburg als der Gastgeber für Deutsche Meisterschaften im Triathlon etabliert. Und für das kommende Jahr gibt es eine besonders aufregende Nachricht: Die Deutsche Triathlon Union (DTU) hat die Deutsche Meisterschaft auf der Mitteldistanz in das „Hawaii des Nordens“ nach Glücksburg vergeben! Damit kehrt die populäre Mitteldistanz Meisterschaft erstmals seit 25 Jahren wieder nach Schleswig-Holstein zurück.

Der OstseeMan Triathlon ist bekannt für seine atemberaubende Kulisse und sein einzigartiges Ambiente. Schwimmen in der glasklaren Ostsee, Radfahren durch das malerische nördliche Angeln auf einem schnellen Rundkurs und Laufen entlang der wunderschönen Ostseeküste und der lebhaften Promenade von Glücksburg vor tausenden von begeisterten Zuschauern – dieses Event ist seit über 22 Jahren ein unvergessliches Sporterlebnis.

„Wir sind überwältigt von dem Zuspruch und freuen uns sehr über die Entscheidung der DTU, die Deutsche Meisterschaft auf der Mitteldistanz im Rahmen des OstseeMan 2024 in Glücksburg auszutragen“, sagt Mirko Gröschner, der Rennleiter des OstseeMan. „Dies ist eine Anerkennung für all die harte Arbeit und Leidenschaft, die in die Vorbereitung dieses Events fließt – besonders von den vielen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfern. Wir freuen uns darauf, die besten Triathletinnen und Triathleten Deutschlands hier bei uns begrüßen zu dürfen.“, führt Sven Christensen, Leiter des OM-Organisationsteams, aus. „Die Deutschen Meisterschaften auf der Mitteldistanz wieder nach Schleswig-Holstein zu bekommen, ist ein Meilenstein für den Triathlonsport im Norden und wird die Popularität unseres Sports weiter befeuern.“

Der OstseeMan Triathlon hat sich als der nördlichste Triathlon Deutschlands etabliert und zieht Jahr für Jahr Aktive aus ganz Deutschland und dem Ausland an. Die Austragung der Deutschen Meisterschaft auf der Mitteldistanz wird zweifellos zusätzliche Spannung und Leidenschaft in das ohnehin herausfordernde Rennen bringen.

Wir laden alle Triathlon-Enthusiasten herzlich dazu ein, Teil dieses historischen Events zu werden. Seien Sie dabei, wenn die besten Athleten Deutschlands um den Titel der Deutschen Meister auf der Mitteldistanz kämpfen und verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Teil dieses einzigartigen Triathlon-Erlebnisses zu sein!

Kontakt für Presseanfragen:
Mirko Groeschner
Mobil:   +49 (0) 176 6176 71 60
E-Mail: presse@ostseeman.de

Teile diesen Artikel
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email