Voller Erfolg des ersten OM-Community Treffs

Voller Erfolg des ersten OM-Community Treffs

Zum ersten Mal lud der OstseeMan Triathlon seine Community zu einem geselligen Abend in die Emil Frey Küstengarage nach Flensburg ein!

Unter den Gästen fanden sich nicht nur bestehende Ostsee-Männer und –Frauen, sondern auch einige angehende Atleth*innen sowie viele der freiwilligen Helfer*innen, die beim OstseeMan für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Und das hochkarätig besetzte Podium sorgte – auch dank der abwechslungsreichen Moderation von Andy Kauffmann – für kurzweilige Unterhaltung für alle Anwesenden: die beiden Titelverteidiger*innen der Mitteldistanz aus dem letzten Jahr Jenny Jendryschik und Max Weber gaben Einblicke in Ihren Trainingsalltag und ihre Vorbereitungen auf die Saison, ebenso die regionale Größe und Top-Athletin Dörte Ratz. Dazu lieferte Jan-Philipp „JP“ Krawczyk Einblicke aus der Verbandssicht heraus – als Vizepräsident der DTU sowie als Kampfrichter konnte er den OstseeMan von der „anderen“ Seite beschreiben und freute sich sichtlich darüber, dass die Deutsche Meisterschaft der Mitteldistanz in diesem Jahr nach Glücksburg vergeben wurde.

Über die Balance zwischen Sport, Arbeit und Familie wussten besonders Anine Hell und Nils Görke zu berichten. Die beiden Coaches und ehemalige Top-Athlet*innen sowie OstseeMan-Starter*innen sind beide mittlerweile stolze Eltern. Dass die Familie neben dem Sport nicht zu kurz kommt, empfanden beide als besondere Herausforderung, die sie auch bei Ihren Coachees sehen. „Als Coach muss man den richtigen Schalter im Kopf des*der Athlet*in finden, um noch die letzten 1% herauszukitzeln“, sagt Nils Görke zu seiner Herangehensweise.

Zum krönenden Abschluss konnte man die Stars des Abends auch noch ganz privat befragen und sich seinen Motivationsschub für den nächsten OstseeMan abholen.

Wir bedanken uns bei der Emil Frey Küstengarage & allen Gästen des Podiums für diesen gelungenen Abend.

Kontakt für Presseanfragen:
Mirko Groeschner
Mobil:   +49 (0) 176 6176 71 60
E-Mail: presse@ostseeman.de

Teile diesen Artikel
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email