Verschiebung in 2022

Liebe OstseeMan-Community,

Zuallererst möchten wir uns bei Dir für die Anmeldung und für Dein Vertrauen in den OstseeMan Triathlon bedanken! 

In den letzten Tagen und Wochen haben wir sehr viel Zeit und Energie in die Veranstaltungsvorbereitung und in die Entwicklung eines umfangreichen Hygienekonzeptes investiert, um den OstseeMan 2021 auch unter Pandemiebedingungen stattfinden zu lassen. Der große Fokus lag hierbei auf einer verantwortungsvollen Durchführung im Sinne aller Teilnehmenden und darauf, Euch die gewohnt professionelle Triathlon-Plattform zu bieten. Auf der Grundlage des Veranstaltungsstufenplans des Landes Schleswig-Holstein haben wir mit viel Rückenwind auf eine mögliche Umsetzung des Events geblickt und dabei auch Signale erhalten, die diesen Optimismus begründeten. 

Trotz sinkender Inzidenzen und vieler Lockerungen um uns herum, müssen wir nun aber leider feststellen, dass die aktuelle Verordnungslage des Landes Schleswig-Holstein es den Behörden und Institutionen vor Ort bis Anfang Juli nicht ermöglicht, eine Genehmigung zur Durchführung der Veranstaltung zu erteilen. Um aber einen Triathlon dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen, der sicher und auf dem sportlichen Niveau der letzten Jahre stattfindet, benötigen wir als Organisation und unsere Partner auf der Sicherheitsseite bei aller Flexibilität jedoch mindestens sechs Wochen zur Vorbereitung.

Da dieser Zeitpunkt jetzt erreicht ist und wir Euch keine weitere Ungewissheit zumuten können, müssen wir den OstseeMan 2021 heute leider schweren Herzens absagen.

Als Sportler können wir uns vorstellen, wie groß die Enttäuschung ist, wenn Ihr bereits inmitten der Trainingsvorbereitungen seid und auf das große Ziel, den OstseeMan 2021, hingearbeitet habt. Auch unsere vielen ehrenamtlichen Helfenden und Unterstützenden wird die Veranstaltung fehlen, die ein weiterer Schritt in Richtung Normalität hätte sein können. Das tut uns allen sehr leid.

Nichtsdestotrotz schauen wir nach vorn und beginnen so schnell wie möglich mit den Planungen und Vorbereitungen für den OstseeMan 2022, bei dem wir sehr hoffen, viele von Euch endlich wieder in Glücksburg begrüßen zu können. Daher sind alle gemeldeten Teilnehmenden eingeladen, die Startberechtigung aus diesem Jahr in das nächste Jahr zu übertragen. Sollte diese Option für Euch nicht in Frage kommen, so haben wir dafür selbstredend auch Verständnis und erstatten die Startgebühr gemäß der Ausschreibung zurück. Du wirst von mika:timing in Kürze eine E-Mail automatisch dazu erhalten.

Wir sind der Überzeugung, dass wir diese ungewöhnliche Zeit nur gemeinsam überstehen können und hoffen sehr im Sinne unseres Sports und des gesellschaftlichen Miteinanders, dass wir zeitnah wieder gemeinsam morgens am Strand in Glücksburg stehen und die vor uns liegenden sportlichen Herausforderungen meistern können. 

Viele Grüße aus Glücksburg/ Best regards/ Med venlig hils,

Reinhard Husen

Update - 06. Juli 2021

Liebe Triathlonfreunde,

Aufgrund von Anfragen, bezüglich der angekündigten Email von Mika Timing, in der Euch die Optionen einer Rückzahlung der Startgebühr oder die Übertragung des Startrechts auf 2022 angeboten wird, möchten wir Euch darüber informieren, dass Mika Timing mit der Versendung der Email beauftragt ist.
Bitte habt Verständnis dafür, dass dieser Vorgang, mit der technische Einrichtung des Abstimmungsvotum, einige Zeit in Anspruch nimmt, auch unter der Berücksichtigung, das von Mika Timing derzeit viele Rückabwicklungen bearbeitet werden.

Unser Dienstleister Mika Timing hat uns versichert, die Email schnellstmöglich an Euch zu versenden, damit Ihr Eure Entscheidungen treffen könnt.

Der Anmmeldeaccount für den OstseeMan am 07.08.2022 ist in der Vorbereitung.

Wir würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder, mit viel Freude und Ausgelassenheit, den OstseeMan, so wie wir ihn kennen, in Glücksburg feiern können.

Teile diesen Artikel
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email